X
Feedback

Wenn Sie Fragen haben oder Spirulina bestellen möchten, schicken Sie Ihre Nachricht mit Hilfe des nachfolgenden Formulares ab.
Wir beantworten Ihre Anfragen innerhalb von 24 Stunden

+420 773 156 082

Warenkorb ist leer :(

Die Zusammensetzung der natürlichen Mikroalgen Spirulina platensis

de Spirulina Platensis

Die Alge Spirulina platensis ist eine von am meisten vollendeten Vitaminkomplexen in natura auf der Erde. Sie enthält einen riesigen Satz von Nahrungsergänzungsmitteln, die natürliches Gleichgewicht miteinander ohne jede spezielle Außeneinmischung pflegen.

Im Unterschied zu den modernsten Vitamin- und Mineralkomplexen mit einem künstlichen Komponentensatz werden alle nützlichen Bestandteile von Spirulina »SpirulinaLive« in erstgeschaffener Form dem Benutzer zugeliefert, indem ein richtiger und harmonisch kombinationsfähiger Satz von nützlichen Stoffen gesichert wird. 

Nach einer einmaligen Technologie gezüchtete Mikroalge Spirulina in natura.

Die Nährstoffe und die Spurenelemente in der gefrorenen Spirulina

Die Spirulina ist ein Eiweißprodukt (60-70%) mit einem kleinen Fettgehalt (nicht mehr als 5%) und einem niedrigen Kalorienwert (36 Kalorien in 10 g). Außerdem schließt die Zusammensetzung von Spirulina platensis ein:

Amino- und fettsäuren

Amino- und fettsäuren

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisIm menschlichen Organismus dienen Aminosäuren als Eiweiße bildende »Bausteinchen«, diese Eiweiße formen ihrerseits alle Organe und Drüsen, Muskelgewebe, Bänder, Sehnen, Haare, Nägel; sie sind ein Bestandteil der Knochen und Flüssigkeiten. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache ist es schwer, die Rolle von Aminosäuren für eine gesunde und vollwertige Funktion des Organismus zu überschätzen. Der Hauptwert von Spirulina besteht darin, dass sein Pflanzeneiweiß bei allen 18 Aminosäuren ausgeglichen ist, einschließlich 8 essentielle, und das heißt, dass eine unansehnliche Alge als eine vollkommene Fabrik für die Produktion von solchen lebenswichtigen Säuren dient.

Die Gamma-Linolensäure wird einer besonderen Aufmerksamkeit teilhaftig, als Hauptquelle für diese dient nur die Muttermilch und die Spirulina auf der Erde. Die Gamma-Linolensäure ist für die Prophylaxe und Heilung von Arthritis, Frigidität und Mangel an Libido bei Frauen notwendig, sie ist für die Wiederherstellung der Potenz bei Männern von einem großen Wert. In Verbindung mit dem Vitamin E verbessern diese Komponente die Funktion von Reproduktionsorganen, fördern den Beginn und einen normalen Verlauf der Mutterschaft, und nach der Geburt – eine gute Milcherzeugung.

Pigmentfarbstoffe 

Pigmentfarbstoffe 

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisDie Zusammensetzung von Spirulina schließt drei Pigmentfarbstoffe ein: Karotinoide, Chlorophyll A und Phycocyanin, die dem Organismus helfen, viele für die Regelung des Stoffwechsels notwendige Fermente zu synthesieren, sie haben mächtige Antioxydanseigenschaften.

Das für den Menschen wichtigste Pigment ist Phycocyanin (das blaue Pigment). Das ist ein einziger für den heutigen Tag bekannter Stoff, der durch seine antineoplastische Aktivität imstande ist, Wachstum von Karzinomzellen zu stoppen. Keine anderen Produkte auf der Erde enthalten es.

Vitamine

Vitamine

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisIn der Spirulina sind in optimalen Verhältnissen die für den Menschen wichtigsten Vitamine konzentriert: A, C, E, PP und Gruppe B. Dabei sind sie keine synthetischen Vitamine, wie bei den Polyvitaminen in den Apotheken, sondern in natura, synthesiert durch lebendige Zellen.

Grade Beta-Karotin, aus dem im Organismus das Provitamin A synthesiert wird, ist ein absoluter Leader unter den Vitaminen in der Spirulina. Die Spirulina ist das reichste an Gehalt von Beta-Karotin (die Spirulina enthält es zehnmal so viel wie in der Mohrrübe). Außerdem verfügt es über ausgeprägte Eigenschaften gegen Krebs.

Die Spirulina wird durch einen hohen Gehalt an Vitaminen Gruppe B gekennzeichnet. Besonders reich ist es an Vitamin 12, das für eine normale Blutbildung notwendig ist. Dieses Vitamin wird von höheren Pflanzen nicht synthesiert (davon sollen die Vegetarier nicht vergessen) und der Menschenbedarf daran wird hauptsächlich durch Fleischkost gedeckt. Der Gehalt an Vitamin B12 ist auch in der Spirulina um eine Größenordnung höher als im Rinderfleisch und dreimal so viel wie im Rinderleber, Produkt, das an Vitamin B12 reich ist. Außerdem fördert die Spirulina die Wiederherstellung eines positiven Darmflora, was zusätzlich auf die Normalisierung von Prozessen wirkt, die vom Vitamin B12 abhängig sind.

 

 

Mineralstoffe

Mineralstoffe

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisMikro- und Makroelemente, die zur Zusammensetzung von Spirulina gehören (Fe, Ca, Cu, Mg, Zn, P, Se), sind mächtige Bioregler bei der normalen Entwicklung des Organismus. Sie alle spielen eine außerordentlich wichtige biologische Rolle: indem sie mit den Aminosäuren, Pigmenten, Vitaminen zusammenwirken, beeinflussen sie Prozesse der Blutbildung, Gewebeatmung, normalisieren das Funktionieren des Herz-Kreislauf-, Nervensystems und anderen Systeme des Organismus.

Das organische Eisen ist ein der eindrucksvollen Repräsentanten von Mineralen. Dank einem hohen Gehalt an biologisch aktivem Eisen ist die Spirulina ein gutes Mittel für die Erhöhung von Hämoglobin bei der Heilung der eisenarmen und bösartigen Anämie. Es erhöht die Zahl von Leukozyten im Blut. Die Leukozyten verlieren nämlich ohne Eisen ihre funktionale Fähigkeit: sie stellen ein, Antikörper zu produzieren und Jagd auf Mikrobe zu machen.

Nach dieser Kennziffer belegt die Spirulina den ersten Platz in der Pflanzenwelt, es enthält hundertmal so viel Eisen wie in Äpfeln, Radieschen, Kohl und Kartoffeln.

Die Spirulina ist auch reich an Kalium und Phosphor. Diese beiden Vitamine gehören zu den lebensnotwendigen Stoffen, die zur Zusammensetzung aller Gewebe des Organismus, insbesondere Muskel und Hirn, gehören, sie beteiligen sich in allen Arten des Stoffwechsels, der für ein normales Funktionieren des Nervensystems, Herzmuskels usw. notwendig ist. Die biochemische Zusammensetzung der Mikroalge Spirulina Platensis

Biochemische Zusammensetzung von Spirulina

Der Brennwert der Alge liegt bei 350 kcal/100 g.

Interessantes über die chemische Zusammensetzung von Spirulina?

 

Interessantes über die chemische Zusammensetzung von Spirulina?

 

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisBei der neurotrophen Wirkungen von Spirulina eine Rolle spielt, gehört ihrem inneren Vorhandensein der Aminosäuren: das Tryptophan, dass an der Synthese des Neurotransmitters Acetylcholin teilnimmt, und das Glycin, dass eine hemmende Wirkung auf das Nervensystem macht. Spirulina enthält einen wesentlichen Bestandteil von Phycocyanin, das die immunmodulatorische Wirkung, die Aktivierung vom Lymphopoiesis und die hemmende Wirkung von Tumorentwicklungen bestimmt.

In der Krebsbekämpfung hat Spirulina den unzweifelhaften Wert durch einen hohen inneren Gehalt von Beta-Carotin.

Dank des Gehalts von Vitamin B12, verdaulichen Eisen (hauptsächlich aus Phycocyanin bestehend), Kobalt und Kupfer, besitzt Spirulina signifikante hämoglobinanregende Eigenschaften.

X
Feedback Form

If you have any questions or want to order Spirulina, please leave a message in the form below.
You will be contacted within 24 hours.

+420 773 156 082

Cart is empty :(

Formula of Spirulina platensis natural micro-alga

en Spirulina Platensis

 

Spirulina platensis alga is one of the best natural vitamin complexes on our planet. It contains a wide range of biologically active substances, naturally balanced without any special outside intervention.

Unlike most of the present-day vitamin and mineral complexes with an artificial composition, all the revitalizing components of AlgaeLife spirulina reach the consumer in its natural state, providing good and seamlessly combined set of useful substances.

Spirulina microalgae in its natural form is grown using a unique technology

Nutrients and micro elements in the formula of frozen Spirulina

Spirulina is a protein product (60-70%), containing a small amount of fat (not above 5%) and low in calories (10 grams contain 36 calories). Moreover, Spirulina platensis includes: 

Amino acids and fatty acids

Amino acids and fatty acids

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisAmino acids are the building blocks that are put together to make proteins, which in their turn form all the organs and glands, muscle tissue, ligaments, tendons, hair and nails; they are present in bones and liquids in human body. Considering this, the role of amino acids in healthy and adequate body functioning cannot be overestimated. The main value of spirulina is its vegetable protein, balanced according to all 18 amino acids, including 8 essential ones; this means the unsightly looking alga is a perfect factory, producing vital acids.

Especially noteworthy is gamma-linolenic acid, which can be derived only from breast milk and spirulina. Gamma-linolenic acid is essential for prevention and treatment of arthritis, sexual anesthesia and lack of female libido. It has also particular value in restoring male vigor. Combined with vitamin E, these components improve the function of reproductive organs, and facilitate the onset and normal course of pregnancy, and good lactation after the childbirth.

Color pigments

Color pigments

Состав натуральной микроводоросли Spirulina PlatensisSpirulina comprises three types of color pigments: carotenoids, chlorophyll A and phycocyanins, which help the body to synthesize a variety of enzymes, necessary for the metabolic processes regulation, and have potent antioxidant properties.

Phycocyanin (blue pigment) is the most important pigment for a human. It is the only currently known substance able to inhibit growth of tumor cells because of its antitumor activity. It isn’t found in any other product in the world.

Vitamins

Vitamins

Состав натуральной микроводоросли Spirulina Platensis

Spirulina contains very important vitamins in optimal ratios. These are A, C, E, PP and group B vitamins. Moreover, they are not synthetic, as in pharmaceutical multivitamin preparations, but natural, synthesized by living cells.

The undisputed leader among spirulina vitamins is beta-carotene, which in the body is converted to provitamin A. Spirulina has the richest content of beta-carotene (its concentration is tenfold greater than in carrots). Furthermore, it has pronounced antitumor properties.

Spirulina is characterized by a high concentration of group B vitamins. It is especially rich in vitamin B12, necessary for normal hematopoiesis. This vitamin cannot be produced by higher plants (vegetarians should keep that in mind!) and human needs of this vitamin are covered mainly by eating meat. Vitamin B12 concentration in spirulina is by times higher than in beef and 3 times higher than in beef liver, which was considered to be the most B12 vitamined product. In addition, spirulina facilitates restoration of beneficial intestinal microflora that further contributes to normalization of processes, dependent on vitamin B12.

Minerals

Minerals

Formula of Spirulina platensis natural micro-algaMicro and macro elements, found in spirulina (Fe, Ca, Cu, Mg, Zn, P, Se) are strong bioregulators of normal body development. They all play a crucial biological role: interacting with amino acids, pigments, vitamins, they influence on hematopoiesis and tissue respiration processes, normalize the function of cardiovascular, nervous and other body systems.

Organic iron is a remarkable representative of minerals. Due to the high active iron content, spirulina is a good remedy to boost hemoglobin level during the treatment of iron deficiency and pernicious anemia. It increases the number of white blood cells. Indeed, leukocytes lose their functional ability without iron: they stop producing antibodies and hunting for microbes.

By this index spirulina is the Queen in the Plant Kingdom, it contains 100 times more iron than apples, radishes, cabbages and potatoes.

Spirulina is also rich in potassium and phosphorus. Both of these vitamins are vital substances found in all body tissues, especially muscles and brain, involved in all forms of metabolism, necessary for normal functioning of nervous system, cardiac muscle, etc.

Biochemical composition of Spirullina platensis microalga 

 Energy value of the algae - 350kkal / 100g.

What is so interesting about Spirulina chemical formula? 

What is so interesting about Spirulina chemical formula? 

Состав натуральной микроводоросли Spirulina Platensis

A number of ingredients found in Spirulina can cause corrective and protective effect on molecular and cellular structures of the body that ultimately determines its curative effect in various diseases. During the analysis of amino acid composition of Spirulina attention was paid to the high content of glutamic acid, which, at the junction of energy and construction metabolism, corrects a large number of metabolic processes, primarily in the central nervous system, myocarditis that determines the effectiveness of Spirulina for treating diseases of central nervous and cardiovascular systems. Cardiotropic activity of Spirulina is associated with another amino acid - arginine that is a precursor to the formation in a body of nitric oxide, the factor that extends cardiac vessels.

In the implementation of Spirulina neurotrophic effects significant part belongs to amino acids, such as tryptophan involved in the synthesis of the neurotransmitter acetylcholine, glycine, that has an inhibiting effect on a nervous system. Significant content of phycocyanin in spirulina determines its immunomodulatory activity, activation of lymphopoiesis and inhibitory effect on tumor development. 

Rich amount of beta-carotene in Spirulina apparently determined its strong anti-cancer effect.

Due to the high content in Spirulina of vitamin B12, digestible iron (mainly consisting of phycocyanin), cobalt, copper, it has implicit hemostimulating properties.